Die Kunst von effektiver elektronischer Datenverarbeitung liegt in der systematischen Planung und einer möglichst praktikablen und intuitiven Einbindung in die Unternehmensabläufe.
Daten sind das Gold des E-Commerce, unsere Leistungen helfen beim Heben des Schatzes!
Die Customer Experience einer Website oder eines Online-Shops lebt zu großen Teilen von der Qualität der Produktdaten. Nur, wenn Daten grundsätzlich vorhanden und gepflegt sind, können mächtige Suchen und Filter ihre Stärken ausspielen. Damit diese Pflege reibungslos klappt, entwickeln wir auf Basis der bestehenden Datenstrukturen ein optimales Datenmodell und konzipieren auch komplexe Bearbeitungsworkflows.
Erfolgreiche Conversion- und Verkaufsoptimierung bedarf eines guten Kundendatenmanagements. Denn durch eine kluge Segmentierung innerhalb des Kundenstammes entsteht auch sinnvolle Personalisierung. Je besser wir die Kundendaten auf Ihre Kundschaft zuschneiden können, desto besser entwickeln sich Umsatz und Marge. Auf Grundlage des Zielgruppenverständnisses entsteht so ein immer genaueres Bild des digitalen und realen Kundschaft.
Die Zentralisierung und Verteilung per Data Hub gehört zu den modernen Webarchitektur-Methoden und wird häufig unterschätzt. Wer nur an normierte Schnittstellen zwischen Standardprodukten denkt, lässt hier eine Menge Potential ungenutzt. Ein moderner Data Hub kann aus einer Vielzahl an Produktdatenquellen einen wahrhaft goldenen Datensatz machen. Und wer im E-Commerce viele Lieferanten hat oder gar an die Entwicklung eines Marktplatzes denkt, kommt um den flexiblen und technisch skalierbaren Hub ohnehin nicht herum.
Damit Daten ihre Macht entfalten können, müssen sie auf die richtigen Hypothesen treffen. Sorgfältige Analyse und umfangreiche Erfahrung führen uns hier zu den relevanten Schlüsseln. Wir erfassen und optimieren die zugehörigen Prozesse unter anderem per BMPN, um die Daten anschließend in die richtigen Bahnen zu bewegen.
Unsere zufriedenen Kunden von gestern sind unser Anreiz, auch heute unser Bestes zu geben und vielleicht schon morgen mit Ihnen innovative digitale Projekte anzugehen.
Wir freuen uns, ein gemeinsames Projekt mit Ihnen auf den Weg zu bringen! Schreiben Sie uns gerne.