Aus Marken & E-Commerce kreieren wir digitale Kundenerlebnisse.

Customer Experience
Jede digitale Begegnung prägt das Kundenerlebnis. Wir verstehen es als unsere Aufgabe, dieses Erlebnis für jeden digitalen Touchpoint einer Marke optimal zu gestalten. Unsere Berater begleiten Sie bei der Gestaltung und Umsetzung Ihrer Digitalstrategie und erarbeiten das digitale Markenbild. Gemeinsam finden wir die passende Systemarchitektur und wählen die optimale Plattform. Unsere UX-Expertinnen und -experten beschäftigen sich eingehend mit Ihren Zielgruppen und entwerfen auf dieser Basis die optimale User Journey. Entlang der Nutzerbedürfnisse und Ihrer Corporate Identity entstehen daraus ansprechende Layouts, die unser Entwicklerteam in stabile und performante Anwendungen verwandelt.
Darauf aufbauen entwickelt unser Digitalmarketingteam passende Kampagnen und optimiert Ihre digitalen Kanäle. Wichtig ist uns: Wir achten von Anfang an darauf, dass Ihr digitaler Erfolg messbar wird, denn damit machen wir Ihre digitalen Anwendungen auch kontinuierlich optimierbar. Mit unseren Platform as a Service-Angeboten sorgen wir dabei zu jeder Zeit für einen reibungsfreien Betrieb.
Der Hintergrund zählt
Was haben Prozesse und Daten mit dem Kundenerlebnis zu tun? Jede Customer Journey besteht aus einem oder mehreren Prozessen, bei denen Ihre Kundin oder Ihr Kunde mit einer Vielzahl an Daten in Berührung kommt. Denken Sie an einen Einkauf im Onlineshop, im Laufe dessen Konsumentinnen und Konsumenten von Produktdaten über Preise bis zur Verfügbarkeit verschiedene Daten sehen, bis sie im Bestellprozess eigenen Daten übermitteln. Produktdaten im PIM, digitale Medien im DAM, Kundendaten in CDP und CRM – wir denken und analysieren die notwendigen Datenstrukturen ganzheitlich und betreuen Ihr Unternehmen beim Betrieb der dafür notwendigen Softwarelösungen umfassend.
Für uns steht nicht nur das Einkaufs-Erlebnis im Fokus; auch Mitarbeitende, Redakteure und Administratoren aus den verschiedensten Unternehmensbereichen sollen mit unseren Systemen möglichst reibungsfrei arbeiten. Dadurch bleibt mehr Zeit für Wesentliches und die gestiegene Daten- und Prozessqualität kommt indirekt auch den Kundinnen und Kunden zu Gute. Deswegen optimieren wir Rechtemanagement, Workflows und Eingabemasken mit derselben Leidenschaft wie wir uns um die bunten Touchpoints kümmern.


Unser Leistungsbaukasten
Wir denken die Customer Experience Ihrer Anwendungen ganzheitlich – das ist unsere grundlegende Philosophie. Unsere Leistungen bleiben dabei ein großer Baukasten, aus dem Sie ganz individuell einzelne Steine auswählen und für sich zur optimalen Lösung kombinieren.
Ist Ihre Herausforderung, eine bestehende Softwarelösung abzulösen, so helfen wir Ihnen bei der Analyse und Umsetzung dieses Vorhabens. Möchten Sie dagegen Marketingkanäle wie Social Media und Newslettermarketing erfolgreicher machen, entwickelt unser Digitalmarketing genau dafür die passende Strategie und unterstützt Sie bei der Umsetzung. Die Menge an Beispielen könnten wir beliebig erweitern; aberstellen Sie uns doch einfach mit Ihrer Herausforderung auf die Probe.