Social-Media-Workshop – Mehr Reichweite für Ihr Unternehmen

Unsere unabhängigen Social-Media-Expertinnen und Experten analysieren Ihre bestehenden Kanäle und zeigen Optimierungspotenziale auf – oder erstellen gemeinsam mit Ihnen eine professionelle LinkedIn-Unternehmensseite, Instagram-, Facebook- oder YouTube-Präsenz. Investieren Sie 2.000 Euro in eine maßgeschneiderte Social-Media-Strategie, die Ihre Marke sichtbar macht.

Was bietet Ihnen unser Social-Media-Workshop?

Wir analysieren Ihre bestehenden Social-Media-Profile auf Plattformen wie Instagram, Facebook und LinkedIn. Dabei prüfen wir die visuelle Ansprache, den inhaltlichen Mehrwert sowie die strategische Nutzung zur gezielten Ansprache Ihrer Zielgruppe. Falls Sie neu auf Social-Media-Plattformen durchstarten möchten, entwickeln wir gemeinsam eine maßgeschneiderte Strategie.

Unsere Methoden

Markenei

Eine starke Markenidentität ist die Basis für erfolgreiches Social Media Marketing. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten und definieren wir Ihre Werte, Botschaften und visuelle Sprache so, dass Sie sich authentisch und einheitlich präsentieren.

User-Journey

Wie bewegen sich Ihre Nutzerinnen und Nutzer durch Ihre Social-Media-Kanäle? Wir analysieren den Weg von der ersten Interaktion bis zur Conversion und optimieren ihn für maximale Wirkung.

Persona

Wer sind Ihre Zielgruppen, was interessiert sie und wie sprechen Sie sie am besten an? Wir spezifizieren detaillierte Personas, damit Ihre Inhalte genau die richtigen Menschen erreichen.

Redaktionsgerüst

Struktur ist der Schlüssel zu kontinuierlichem Social Media Erfolg. Sie erhalten eine maßgeschneiderte Content-Strategie mit Themenplanung, Posting-Rhythmus und klaren Guidelines für eine effiziente Umsetzung.

Unser Vorgehen

Erstgespräch

Zunächst analysieren wir Ihre bestehenden Social-Media-Kanäle und gewinnen einen ersten Eindruck von Ihrer Online-Präsenz. Dabei betrachten wir das Erscheinungsbild, die Interaktionen und Insights sowie den Mehrwert Ihrer bisherigen Inhalte. Falls Sie neue Kanäle aufbauen möchten, prüfen wir Ihre Markenidentität und Website, um eine fundierte Strategie zu entwickeln.

Gemeinsamer Workshop

In einem intensiven, etwa vierstündigen Workshop, definieren wir gemeinsam klare Ziele für Ihre Social-Media-Strategie. Mithilfe bewährter Methoden wie der Markenei-Analyse erarbeiten wir Ihre Markenwerte und leiten Personas für Ihre Zielgruppe ab. Auf dieser Basis entwickeln wir relevante Themen bei einem Brainstorming und erstellen ein strukturiertes Redaktionsgerüst, das Ihnen eine effiziente und nachhaltige Content-Planung ermöglicht.

Ihr Ergebnis

Alle Erkenntnisse aus der Analyse und dem Workshop werden in einer detaillierten Ausarbeitung zusammengefasst. Sie erhalten konkrete Handlungsempfehlungen und Maßnahmen für die optimale Bespielung Ihrer Kanäle. In einem abschließenden Gespräch priorisieren wir die nächsten Schritte, sodass Sie direkt in die Umsetzung starten können.

Referenzen

it-sa
// Crossmedia-Kampagne [...]
Viking Footwear
// Ein Social-Media-Auftritt für Outdoor-Enthusiasten [...]
MSD Lieblingstier
// Die Dachmarke der MSD Tiergesundheit [...]

Kontakt

Egal, ob Sie eine Frage zu unseren Veranstaltungen, unseren Aufgabenfeldern oder einer Kooperation haben – unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Nach oben scrollen