Wenn ein Onlineshop für Draußen-Aktivitäten steht, muss es sich auch danach anfühlen.
"Bewegt dich" lautet der neue Claim von Maier Sports. Und "bewegend" sollte auch zukünftig die digitale Markenkommunikation im Brandshop des Outdoor-Spezialisten daherkommen. Dazu hat die Agentur Saga Digital ein gestalterisches Konzept ausgearbeitet, das das Thema Bewegung in den Vordergrund stellt und an vielen Touchpoints erlebbar macht.
Auf der Startseite bietet ein neu entwickelter Hero-Slider im Card Design mit mehreren Bewegtbild-Elementen den Einstieg in die Welt von Maier Sports und erzeugt damit eine lebendige Grundstimmung.
Die gestalterische Linie mit der Struktur in Karten-Elemente, die zudem meist eine interaktive Funktion zusätzlich aufweisen, zieht sich durch das komplette Redesign. Dadurch entsteht ein - passend zum Thema - sehr leichtes und luftiges Look & Feel. In enger Zusammenarbeit zwischen Saga und dem UX/UI-Team von Arrabiata Solutions wurden Ideen für die Umsetzung in Pimcore verfeinert und in Summe 45 Content-Module überarbeitet bzw. neu entwickelt.
Speziell, um künftige Initiativen wie die groß angelegte Kampagne "Move, move, move" zu integrieren, stehen Redakteurinnen und Redakteuren fortan zusätzliche Bausteine zur Verfügung, um den Markenshop um Editorial Content jeder Art zu ergänzen und vor allem die neue Bildsprache in variantenreicher Form einzubauen.