Der Begriff Social Commerce ist, dank des Erfolgs von Social Media Plattformen wie Instagram, Pinterest & Co., in aller Munde. Der Trend: Produkte und Dienstleistungen über Social Media bewerben und verkaufen. Online-Verkäufe finden längst nicht mehr nur im eigenen Shop statt, immer mehr Anbieterinnen und Anbieter nutzen die enge Kundenbeziehung auf Instagram & Co, um direkt Umsatz zu generieren – B2C wie auch B2B. In unserem kostenfreien Online-Seminar erhalten Sie exklusive Einblicke, wie Sie Social Commerce auf Profi-Level betreiben und so Ihre E-Commerce Aktivitäten auf die nächste Stufe heben.
Soziale Netzwerke verstehen und zielgerichtet auswählen
B2C, B2B, D2C... Verkaufswege durchblicken und geschickt zur Umsatzsteigerung nutzen
User Experience im Social Commerce verbessern und Conversion steigern
Social Commerce stellt Unternehmen täglich vor neue Herausforderungen. Wer in dieser schnelllebigen Welt erfolgreich sein möchte, sollte aus unserer Sicht vor allem zwei Dinge im Gepäck haben: Eine durchdachte E-Commerce Strategie und einen klaren Blick auf die Kundenbedürfnisse.
Mit jahrelanger Erfahrung aus E-Commerce- und Social-Media-Projekten unterschiedlichster Größenordnung unterstützen wir Sie beim Aufbau und bei der Optimierung Ihrer ganz individuellen Social Commerce Strategie.
Instagram, Facebook oder Pinterest? Oder am besten alle? Wir verhelfen Ihnen in der manchmal unübersichtlichen Social Media Welt zu einem Überblick, welche Plattformen sich zum Verkauf Ihrer Waren und Dienstleistungen besonders eigenen. Egal ob B2C, B2B oder D2C (Direktvertrieb): Gemeinsam schaffen wir eine klare Sicht auf Ihre Zielgruppe und beraten Sie zu den Eigenheiten der Plattformen.
Sie haben noch keine Sichtbarkeit auf einem Social-Media-Kanal? Viele Shop-Betreiberinnen und -betreiber ahnen nicht, wie viel ungenutztes Potential in Ihrem Online Shop steckt, und verschenken damit wertvollen Umsatz.
Oft reichen schon einige wenige Anpassungen, um grobe Hürden aus dem Weg zu räumen und die Besucher- und Verkaufszahlen zu steigern. Unsere erfahrenen Fachexpertinnen und -experten erklären Ihnen, wie der individuelle „Health Check“ funktioniert und gehen gemeinsam mit Ihnen gleich in die Praxis.
Gerade im E-Commerce ist die Anzahl von Kennzahlen und Statistiken oft groß und unüberschaubar. Und selbst wenn die relevanten Zahlen und KPIs herausgefiltert sind, ist die noch größere Herausforderung: Wie sind sie zur interpretieren, welche Schlüsse daraus zu ziehen? Wir helfen Ihnen, aus einfachen Zahlen eine Kosten- und Erfolgskontrolle für Ihren Webshop herauszulesen und zu optimieren. Mit regelmäßigen Reportings stellen wir sicher, dass alles, was wir mit Ihnen auf die Beine stellen, Hand und Fuß hat. Wir halten Sie auf Kurs!
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Auf LinkedIn Learning haben wir den Online-Kurs „Grundlagen von Social Commerce“ veröffentlicht. Das Video Training liefert in 1h einen ersten Einblick in die soziale Verkaufswelt und die verschiedenen Plattformen:
Unser Team aus einer Social-Spezialistin und Commerce-Expertin vermitteln zunächst das Verständnis für das Thema selbst, bevor sie in die einzelnen Plattformen eintauchen und Sie auf eine Reise bis in die virtuelle Zukunft des Social Commerce entführen.