Wir unterstützen Sie beim Einstieg mit gutem Rat, bei der Konzeption mit Usability-Expertise und Markenverständnis und bei der Umsetzung mit der richtigen Shoplösungen. Im Anschluss begleiten wir Sie bei der Vermarktung und Optimierung mit realistischen Zielen und kreativem Sachverstand.
Mit unseren Beratungsleistungen schaffen wir ein solides Fundament für transaktionale Geschäftsmodelle
Das Fundament für erfolgreiches E-Commerce ist die Strategie: Sie umfasst Definition und Aufbau des Geschäftsmodells, sowie eine detaillierte Zielgruppenanalyse mit Personae, Befragungen und anderen Methoden. Ausgehend von der IST-Analyse definieren wir Ihr zukünftiges Zielmodell mit KPIs und Prioritäten. Dies ermöglicht eine fundierte Systemwahl als Startpunkt der Planung und Umsetzung.
Bestellung, Zahlung, Stornierung, Lieferung und Rücksendung - diese und viele weitere Bestandteile des E-Commerce sind Prozesse. Diese Prozesse zu kennen und aktiv zu gestalten, ist für ein erfolgreiches E-Commerce von zentraler Bedeutung. Deswegen modellieren unsere Spezialistinnen und Spezialisten Ihre Prozesse per BPMN in verschiedenen Tools und arbeiten gemeinsam mit Ihnen an der Optimierung.
Die Technologiewahl bestimmt maßgeblich die nächsten Jahre eines E-Commerce-Geschäftsmodells. Daher erfassen wir mit unserer Kundschaft nicht nur lange Listen an Anforderungen, sondern achten auch auf eine sinnvolle Priorisierung, die Entscheidung für die richtige Systemgattung und treffen anschließend mittels Methoden wie Evaluation Scoring eine transparente und für alle Stakeholderinnen und Stakeholder nachvollziehbare Systemauswahl. Getreu unserem Motto: Wir verkaufen Ihnen keine Software, sondern finden gemeinsam eine optimale Lösung für Sie.
Sie fragen sich, ob Sie im E-Commerce bereits so erfolgreich sind, wie Sie sein könnten? Unsere Expertinnen und Experten finden es gemeinsam mit Ihnen heraus und erarbeiten - einmalig oder in regelmäßigen Abständen - Optimierungsschritte. Je nach Wunsch fokussieren wir uns dabei auf Teilaspekte wie die Conversion-Optimierung oder betrachten in der Vogelperspektive alle E-Commerce-Aktivitäten inklusive Vernetzung mit Offline-Kanälen, Marktplätzen und klassischem Handel.
Unsere zufriedenen Kunden von gestern sind unser Anreiz, auch heute unser Bestes zu geben und vielleicht schon morgen mit Ihnen innovative digitale Projekte anzugehen.
Wir freuen uns, ein gemeinsames Projekt mit Ihnen auf den Weg zu bringen! Schreiben Sie uns gerne.